Trauer um Siegfried Wentzkat

Der Tischtennis-Verband Sachsen-Anhalt und der Tischtennis-Stadtverband Dessau-Roßlau sowie alle ihm nahestehenden Sportlerinnen und Sportler trauern um Siegfried Wentzkat, der nach langer Krankheit im Alter von 77 Jahren verstorben ist.

Siegfried Wentzkat kann auf eine über 50-jährige ehrenamtliche Tätigkeit für den Tischtennissport zurückblicken.

Seit 1973 engagierte er sich zunächst als Sportwart und Staffelleiter im Kreisfachausschuss Tischtennis Dessau und von 1976 an in gleichen Funktionen im Bezirksfachausschuss Halle des DTTV der DDR.

Seit 1994 war er als Bezirkssportwart und Spielleiter für alle Staffeln und Erwachsenen-/Seniorenturniere im Spielbezirk Dessau und viele Jahre auch für die Verbandsliga der Herren zuständig.

Für sein ehrenamtliches Engagement erhielt Siegfried Wentzkat neben vielen anderen Auszeichnungen 2011 die Ehrennadel des TTVSA in Gold und 2021 die Ehrennadel des Landessportbundes Sachsen-Anhalt in Gold.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen. Wir wünschen Ihnen viel Kraft in diesen schweren Zeiten.

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert