Platz 8 und 18 bei der ersten Deutschen Rangliste Jugend 13!

Über Himmelfahrt gab es dieses Jahr den ersten Testlauf für eine Top24-Rangliste des DTTB für die Altersklasse Jugend13. Für den TTVSA reisten Lucy Dutkiewicz (SV Alemania Riestedt) und Elias Kühne (Union 1861 Schönebeck) nach Bad Blankenburg, um sich mit den besten Spieler/innen aus ganz Deutschland zu messen.

Lucy erwischte leider keinen guten Start und konnte am ersten Turniertag in ihrer 5-Gruppe (Absagebedingt) nur 1 Spiel gegen Lene Walz (RTTVR) gewinnen. Gegen die Gruppenerste Laura Milos (TTVN)  gab es ein 0:3 und gegen Sophie Schirm (ByTTV) und Amelie Guzi Jia (HETTV)  spielte Lucy 1:3. Am zweiten Tag versuchte sie sich noch mal zurückzukämpfen, aber es reichte nur noch zu einem 3:0-Sieg gegen Kira Kölling aus Brandenburg. Somit am Ende ein 18. Platz, der für sie und die Trainer nicht zufriedenstellend ist. Aber gerade solche Turnier liefern wichtige Erkenntnisse für die weitere Trainingsarbeit und das wird das Ziel für die kommende Zeit sein.

Elias konnte in seiner Sechsergruppe 3 Siege erringen (3:1 gegen Silas Lips aus Berlin und Matthis Kassels aus Niedersachsen und 3:0 gegen Lasse Peto aus Thüringen) und kassierte 2 Niederlagen (0:3 gegen Phil Schweitzer vom RTTVR und 2:3 gegen Kazuto Itagaki). Somit hatten am Ende in der Gruppe 3 Spieler eine 3:2-Bilanz. Da Elias das beste Satzverhältnis vorweisen konnte, sicherte er sich Platz2 in der Vorrunde. Am zweiten Tag startete er mit einer 1:3-Niederlage gegen Luke Jalaß (TTVSH). Danach konnte er sich mit 3:0 gegen Fabian Rinderer (ByTTV) durchsetzen und spielte somit die letzten beiden Matches um Platz 5-8. Dort setze es dann aber 2 Niederlagen, so dass ein sehr zufrieden stellender 8. Platz zu Buche stand. Zumal Elias noch ein weiteres Jahr in dieser Altersklasse starten darf.

Vielen Dank an Tim Aschenbrenner für die Betreuung und danke auch an die Sportschule Bad Blankenburg für die guten Bedingungen vor Ort.

Ergebnisse

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert