Nachtrag 29. Landeseinzelmeisterschaften Seniorinnen/Senioren

  1. Landeseinzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren

07.-09.02.2020 in der LandesSportSchule Osterburg

Zum 29. Mal trafen sich die über die Bezirksmeisterschaften im Dezember 2019 qualifizierten Seniorinnen und Senioren zu den Landes-Einzelmeisterschaften in der LandesSportSchule in Osterburg.

Insgesamt nahmen 42 Damen und 105 Herren an dem Wettbewerb teil. Erschreckend klein war die Teilnahme in der Altersklasse 40 der Damen, wo leider nur 6 Spielerinnen den Weg fanden. Yvonne Zöller (SG Aufbau Schwerz) holte den Titel. Unter 16 Starterinnen in der AK 50 setzte sich Silke Altmann (TTC Halle) an die Spitze und wurde mit Gold belohnt.

Petra Möller vom  (TuS Haldensleben) kann sich bei den Damen 60 als Landesmeisterin feiern lassen.

In den Altersklassen Damen 65/70 und 75/80 mussten die Gruppen zusammengelegt werden. Gespielt wurde zusammen, gewertete aber jede Altersklasse extra. Landesmeisterin Damen 65 wurde, wie im Vorjahr, Brunhilde Lorenczius (TSV Kusey). Heidemarie Zenger (TTC Quedlinburg) holte in der AK 70 vor Elvira Herrmann und Angelika Hoffmann (beide SG 67 Halle-Neustadt) den Meistertitel.

Karin Gebauer (SG Jeßnitz) konnte gegen Regina Kretschmar (Union Schönebeck) gewinnen und wurde Landesmeisterin in der AK 75.

Die beiden ersten Plätze in der AK 80 gingen an Roswitha Bank (HSV Colbitz) vor Gerda Hercher (SV Germania Gernrode), welche als 93-jährige die älteste Spielerin dieses Turnieres war.

Größere Felder herrschten bei den Herren 40-80, die fast komplett waren. Maik Hoffmann (40) (SG Aufbau Schwerz), Volker Jänsch (50) (SG Eisdorf), Jörg Markus (60) (SSV Gardelegen), Lothar Böhm (65) (Eintracht Osterburg), Manfred Heimann (70) (TTC Ilsenburg) und Alfred Schwarz (75) TT Eintracht Halle) und Theo Lindenthal (80) (Oscherslebener SC) schafften den Sprung auf das höchste Treppchen und sind Landesmeister.

 

Mit 28 Herren und 25 Damen startet der TTVSA zu den Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften im März in Schwarzenberg.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch, den Startern bei den MDEM viel Erfolg und großen Dank an allen Verantwortlichen und Helfen für die Durchführung dieser  gelungenen Landes-Einzelmeisterschaft.

Alle Ergebnisse sind hier zu finden:

LEM der Seniorinnen und Senioren 2020_Ergebnisse

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.