Lucy spielt Top48!

Am 26.09.2020 fand das Ranglistenturnier der besten Spieler der Altersklasse U13 in Königssee (Thüringen) statt. Sachsen-Anhalt startete mit sieben Nachwuchstalenten, darunter Lucy Dutkiewicz, Emma Schneider, Liesbeth Römer (Riestedt), Helene Rönnebeck (Gröningen), Elias Kühne (Schönebeck), Tim Toetz (Zörbig) und Bela Elias Swierzy (Ahlsdorf).

Das Turnier begann früh um 11 Uhr und erstreckte sich bis zur Siegerehrung bis 17 Uhr. Zunächst fingen die verbandsinternen Duelle an, in denen sich Elias und Lucy jeweils durchsetzten. Danach folgte die Mittagspause, in der die Spieler für die nächsten 6 Spiele ohne Pause noch einmal Kraft sammeln konnten. Hier ging der Kampf um die vorderen Plätze so richtig los.

Am Ende können sich alle Spieler selber beglückwünschen, dass sie in allen Spielen bis zum Schluss alles gegeben und viele Erfahrungen für so einen großen Wettkampf gesammelt haben.
Die dadurch erreichten Platzierungen sehen so aus:

Bela 10.                          Helene 10.
Tim 9.                            Liesbeth 6.
Elias 4.                           Emma 3.
Lucy 2.

Hervorzuheben bei diesen Platzierungen ist Emma Schneider, die am Ende einen hervorragenden dritten Platz erreicht und ein super Turnier gespielt hat und sich damit einen Platz bei der Mitteldeutschen Meisterschaft Jugend 15 im Januar gesichert hat.
Außerdem hat sich unsere erfolgreichste Spielerin Lucy Dutkiewicz mit einem super zweiten Platz geschmückt und bekommt eine Einladung für das Top48-Turnier der Jugend 15 am 24.-25,10.2020 in Biberach (Baden-Württemberg), bei dem auch schon Lia Markl, Laura Bernhard und Michael Geißler für unseren Verband antreten.

Bela Elias Swierzy
Emma Schneider
Elias Kühne
Helene Rönnebeck
Liesbeth Römer
Lucy Dutkiewicz
Tim Toetz
Starter Sachsen-Anhalt
Emma Schneider 3. Platz
Lucy Dutkiewicz 2. Platz
Team Sachsen-Anhalt

 

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.