Informationen des Sportausschusses; Verlegung des Verbandstages; Neue Arbeitsorganisation in der TTVSA-Geschäftsstelle

Aktuelle Informationen des Sportausschusses

Wie Ihr bereits den Pressemitteilungen auf der DTTB- und TTVSA-Homepage entnehmen konntet, ist die Saison mit dem Tabellenstand vom 13. März 2020 abgebrochen wurden.

Relegations- und Anwartschaftsspiele werden nicht mehr durchgeführt.

Die derzeitigen Tabellenstände entsprechen somit den Abschlusstabellen der Spielzeit 2019/2020.

Diese Entscheidung umfasst dem gesamten Spielbetrieb des DTTB,  der Landesverbände und deren unterste Gliederungen (Stadt- und Kreisverbände).

An den Wechsel- und Meldefristen zur Spielzeit 2020/2021 wird festgehalten.

Möglicherweise werde einige davon überrascht sein, obwohl es im gewissen Sinne zu erwarten war, dass die Saison abgebrochen werden würde. Denn Keiner kann sagen, ab wann wir wieder in die Sporthallen kommen.

Daraus ergeben sich für unsere Ligen jedoch auch Situationen, wo für mehrere Mannschaften der Auf- oder Abstieg noch möglich gewesen wäre.

Für diese „Härtefälle“ wird der Sportausschuss des TTVSA ein Verfahren bzw. Vorschläge entwickeln und diese euch dann auch schnellstmöglich zur Verfügung stellen. (siehe Anlage)

Bis dahin bitten wir euch von telefonischen Anfragen abzusehen.

Bitte beachtet auch die Informationen in der Datei, die unter folgendem Link zu erreichen ist.

18 Beschluss 6-2020 SpA TTVSA 20200401

Absetzung und Neuansetzung des Termins zum 10. Verbandstag des TTVSA

Aufgrund der aktuellen Entwicklung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie und der seit gestern geltenden Dritten Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt, hat das Präsidium im schriftlichen Beschlussverfahren einstimmig entscheiden:

  1. Der Termin des 10. Verbandstages am Sonntag, den 17. Mai 2020 wird aufgehoben.
  2. Als neuer Termin wird Samstag, der 05. September 2020 bestimmt.

Durch diesen Beschluss gelten nach § 14 unserer Satzung nunmehr folgende neue Fristen:

  • Die Einberufung wird fristgerecht zuvor in der Fachzeitschrift „tischtennis“ und auf der TTVSA-Homepage erfolgen.
  • Die Frist für die Einreichung von Anträgen und Kandidaturen für das Präsidium endet am Freitag, den 10.07.2020
  • Kandidaturen für alle anderen Wahlfunktionen können auch danach noch eingereicht werden.

Die bereits eingegangenen Anträge (und Kandidaturen) behalten ihre Gültigkeit und können ggf. auch noch einmal unter Beachtung der Einreichungsfrist modifiziert werden.

Informationen zur Arbeitsorganisation in der TTVSA-Geschäftsstelle

Zur Unterstützung der allgemeinen Anstrengungen, wo immer es möglich ist, auf Sozialkontakte zu verzichten, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und zum Schutz der Mitarbeiter sowie dem Erhalt der Arbeitsfähigkeit – auch im Fall von evtl. Quarantänemaßnahmen,  wird die Arbeitsorganisation der TTVSA-Geschäftsstelle vorerst bis zum 19.04.2020 geändert. Auf persönliche Kontakte soll umfassend verzichtet werden. Unsere Mitarbeiter (LT, GF, BFD) stehen Euch natürlich weiterhin gern zur Verfügung und sind unter ihren Mailadressen (landestrainerin@ttvsa.de, mail@ttvsa.de, bfd@ttvsa.de) erreichbar. Sofern ihr uns eine Rückrufbitte sendet, werden wir uns auch gern telefonisch bei euch melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.