Erfolgreiche MDEM Damen und Herren: Alexander Pazdyka schafft die Qualifikation zur DEM!

Bei den diesjährigen Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften der Damen und Herren vom       04. – 05. Juni 2022 in Zella-Mehlis waren 10 Spieler/innen des TTVSA mit am Start:

Luisa Reising, Sarah Uecker, Tanja Müller (alle SV Alemania Riestedt, Helene Flader (DJK TTV Biederitz) und Charlot Rykarski ( SV Turbo 90 Dessau) bei den Damen und Alexander Pazdyka, Robert Roß (beide MSV Hettstedt), Jens Köhler, Lucas Hörhold (beide TTC Börde Magdeburg) und Simon Frank (SV Eintracht Magdeburg Diesdorf) bei den Herren.

Bei den Damen konnten in der Finalrunde, bei vielen umkämpften Spielen, Luisa Reising  den vierten Platz und Sarah Uecker den 6. Platz erreichen. Luisa fügte auch der späteren Siegerin Leonie Hildebrandt (Sachsen) die einzige Niederlage des Turniers zu. Diese verteidigte mit dem Gesamtsieg ihren Titel aus dem vergangenen Jahr. Hervorgehoben werden kann die erfrischend gut aufspielende Tanja Müller, die es zwar nicht in die Finalrunde schaffte, aber sich mit ihren erst vierzehn Jahren den Respekt des Teilnehmerfeldes erspielte.

Bei den Männern musste das Satzverhältnis bei der Vergabe des Meistertitels herangezogen werden. Hier musste sich Alexander Pazdyka, der wieder eine großartige Leistung bot, nur knapp den favorisierten Karl Zimmermann (Sachsen) den Vortritt lassen und wurde Vizemeister, was die direkte Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften bedeutet.

Den Erfolg in der Finalrunde bei den Männern machten Jens Köhler mit dem dritten Platz und Robert Roß mit dem vierten Platz komplett.

Herzlichen Glückwunsch an alle zu diesen tollen Ergebnissen und viel Erfolg für Alexander bei den Deutschen Meisterschaften in Saarbrücken vom 25.-26.06.2022!

Ergebnisse MKTT

Videobeitrag des MDR Thüringen

  

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert