Durchwachsene Ergebnisse bei der Bundesrangliste Jugend13!

Zum zweiten Mal fanden in diesem Jahr die Bundesranglisten Jugend13 in Bad Blankenburg statt. Wir waren dieses Mal mit 3 Spieler/innen vertreten: Luise Markwart (TuS SW Bismark), Tim Toetz und Elias Kühne (beide Union 1861 Schönebeck).

Die Gruppenphase mit 4 Sechsergruppen startete für unsere 3 Starter am Himmelfahrtstag-Feiertag mit schweren Aufgaben: Luise konnte zwar der späteren Gruppensiegerin einen Satz abnehmen, verlor aber alle 5 Einzel.

Tim spielte in allen Gruppenspielen gut mit, hatte aber bei diesem Turnier vor allem in den engen Sätze ab 9:9 das Nachsehen, verlor ein Spiel unglücklich mit 2 Matchbällen und ging mit 1:4 als 5. aus der Gruppenphase.

Elias erfüllte indes seine Setzposition und gewann 2 Spiele sehr sicher mit 3:0 und verlor noch einmal knapp im 5. und ging als 4. mit 2:3 in die Zwischenrunde. Diese begann am nächsten Tag und Elias startete mit einem 0:3 gegen Kuhl (ByTTV). Danach zeigte er aber  Moral und konnte alle folgenden 3 Partien gewinnen (3:0 gegen Tim, 3:2 gegen Firat (BeTTV) und 3:0 gegen Stein (HATTV)) und wurde am Ende guter 13.

Tim legte mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Wieland (RTTVR) los, verlor dann aber im „Cappuccion-Duelle“ gegen Elias mit 0:3, dann mit 0:3 gegen Malsy (HTTV), wobei alle Sätze in der Verlängerung waren). Zum Abschluss belohnte er sich dann aber noch mal mit einem Sieg über Paul Flemming (SäTTV) und wurde am Ende 19.

Luise hielt auch an Tag 2 in jedem Spiel mit und musste aber bis zum letzten Spiel warten, ehe der verdiente Sieg die Kampfleistung der Bismarkerin dann doch noch gelang, mit 3:2 gegen Bloshchitcyna (BeTTV). Somit war es am Ende Platz 23.

Wir nehmen wieder viele Erfahrungen aus den gesehenen Spielen mit und werden über den Sommer weiter daran arbeiten. Ein großes Dankeschön an Markus Frankenfeld, der die Mitbetreuung übernahm und an Bad Blankenburg für die gelungene Organisation!

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert