Deutsche Meisterschaften Jugend18 in Chemnitz

Nachdem Simon Frank vom SV Eintracht Magdeburg-Diesdorf erst am Freitag Abend für die DEM Jugend18 in Chemnitz nachnominiert wurde (er war 1. Nachrücker der Region 8) konnte er Samstag früh zu seiner ersten Nationalen Meisterschaft antreten.

Im Mix mit Lilian Nicodemus (TTTV) gelang sofort ein 3:2-Sieg gegen Stefanska/Ahn (TTVN). In der darauffolgenden Runde gab es dann aber eine 1:3-Niederlage gegen Morsch (HTTV)/Kraus (ByTTV).

Im Einzel konnte Simon dann leider im ersten Spiel nicht an die guten Leistungen im Mix anknüpfen und verlor das erste Spiel 1:3. Dann kämpfte sich aber immer besser rein, musste sich aber leider in beiden Spielen knapp 2:3 geschlagen geben.

Auch im Doppel mit Kevin Matthias gab es dann eine Fünfsatz-Niederlage gegen Wolf (BeTTV)/Vasanthakumar (PTTV).

Trotz allem war es für Simon eine wertvolle Erfahrung, um in den kommenden beiden Jugendjahren weiter an sich zu arbeiten und im Bestfall noch zwei mal an den DEM teilzunehmen und auch Siege einzufahren.

Vielen Dank an Ingo John für die kurzfristige Betreuung!

Hier der Bericht vom SV Eintracht Magdeburg-Diesdorf:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von eintrachtdiesdorf.de zu laden.

Inhalt laden

DeutscheEinzelmeisterschaftenJugend18_Ergebnisse

 

Foto: Quelle: A&M-Foto (2022)

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.