Ralf Hamrik neuer Vizepräsident Bildung im TTVSA

Mit der Präsidiumssitzung nach der Beiratstagung des TTVSA in Peißen am 17.05.2025 wurden Ralf Hamrik als Vizepräsident Bildung und Karsten Rogowski als Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit in das Präsidium des TTVSA kooptiert.

Ralf Hamrik ist seit über 30 Jahren eine prägende Persönlichkeit im deutschen Tischtennis. Nach seinem Sportstudium (Abschluss 1991) absolvierte er die A-Lizenz (1992) und wurde 1995 Diplomtrainer Tischtennis. Seine Trainerlaufbahn begann er als Honorartrainer beim Bayerischen Tischtennis-Verband, wo er acht Jahre tätig war. Anschließend wirkte er siebzehn Jahre lang als Landestrainer in Thüringen und begleitete zahlreiche Spielerinnen und Spieler zu Europameisterschaften. Für seine herausragende Arbeit wurde er 2001 als „Trainer des Jahres“ ausgezeichnet.

Von 2014 bis Juni 2025 war Ralf Hamrik Cheftrainer beim SV Schott Jena und führte das Damenteam in der Saison 2023/24 in die 1. Bundesliga. Parallel dazu ist er seit 2014 hauptamtlich im Verband Deutscher Tischtennistrainer (VDTT) tätig, wo er unter anderem als Referent, in der Geschäftsstelle, in der Pressearbeit sowie in der Organisation von Veranstaltungen und der Betreuung von Referenten Verantwortung trägt.

Als Spieler war Ralf Hamrik auf Landesebene aktiv. Seine umfassende Erfahrung als Trainer und Funktionär sowie sein Engagement für die Aus- und Fortbildung machen ihn zur idealen Besetzung für das Amt des Vizepräsidenten Bildung.

Wir freuen uns, mit ihm eine Fachkraft für die Weiterentwicklung der Bildungsarbeit im Verband gewonnen zu haben.

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert