5. Platz für das Team TTVSA in Quickborn

Am vergangenen Wochenende fuhren 7 Spieler/innen des TTVSA nach Quickborn, um sich dort mit 11 anderen Teams beim 25. Norddeutsche Ländervergleichswettkampf des TTVSH zu messen. Für uns starteten: Tim Toetz (Union 1861 Schönebeck), Fred Richter (SG Aufbau Schwerz), Torge Thiele (DJK TTV Biederitz), Zayn Schmidt (SV Zörbig), Lina Spitzer (SV Alemania Riestedt), Lina Passier und Leni Wicher (beide MTV Beetzendorf). Als Betreuer waren Stützpunktleiter Wolfgang Schleiff und BFDler Cedric Hollburg mit dabei. Gespielt wird als Team von 7 Spielern mit 7 Einzeln und 3 Doppeln.

Am Samstag ging es in Vierergruppen los und der erste Gegner war der Berliner Verband. Dieses Spiel ging mit 4:6 verloren. Das war doppelt ärgerlich, denn ein Unentschieden war möglich und der Berliner TTV sollte am Ende der Turniersieger sein. In den nächsten beiden Spielen gab es souveräne 9:1 (gegen Bezirk 4 des TTVSH) und 8:2 (gegen Hamburg) Siege und somit spielte man in der Endrunde um Platz 1-6.

Dort konnte man. ein Unentschieden gegen Thüringen 1 erringen und einen sicheren 9:1 Sieg gegen Thüringen 2. Die Spiele gegen den Gastgeber aus Schleswig-Holstein (2:8) und Brandenburg 1 (4:6) gab es leider Niederlagen und so wurde das Team TTVSA am Ende 5. Platz. Bei einem Sieg gegen Brandenburg wäre sogar Platz 3 möglich gewesen. Vielen Dank an den Ausrichter für die gute Organisation und an Wolfgang und Cedric für die Betreuung vor Ort!

Unsere Bilanzen:

Tim Toetz 7:0

Fred Richter 3:4

Torge Thiele 3:4

Zayn Schmidt 5:2

Lina Spitzer 2:5

Lina Passier 6:1

Leni Wicher 1:6

Übersicht Vorrunde

Übersicht Endrunde

 

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert