Für Lina Spitzer stand in den letzten Wochen ein ganz besonderes Ereignis auf dem Programm: Die talentierte Nachwuchsspielerin nahm vom 21. bis zum 26. April an der Talentsichtung der Stufe 3B des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Bad Blankenburg teil. Damit gehört Lina zu einer kleinen Gruppe ausgewählter junger Spielerinnen aus ganz Deutschland, denen eine mögliche Laufbahn im Leistungs- oder sogar Spitzensport eröffnet werden soll.
Die Talentsichtung ist Teil des deutschlandweiten Sichtungssystems des DTTB und gliedert sich in mehrere Stufen. In der Stufe 3B treffen besonders auffällige Talente aufeinander, die bereits durch konstant starke Leistungen bei Turnieren und Sichtungsmaßnahmen auf sich aufmerksam gemacht haben. Lina konnte sich mit starken Leistungen bereits beim Talent Team Cup sowie beim Deutschlandpokal hervorragend präsentieren und beweisen, dass sie zu den besten Spielerinnen ihrer Altersstufe gehört.
Bereits die Einladung zu dieser Sichtung ist ein großer Erfolg. Sie zeigt, dass Lina zu den talentiertesten Spielerinnen ihres Jahrgangs gehört. Wir sind stolz auf Lina und gratulieren ihr und ihren Heimtrainern zu dieser Leistung!