Frankfurt/Main. Seit dem Startschuss zur Kampagne ‚Frei.Zeit.Tischtennis!‘ am 1. Juli 2021 bilden der Deutsche Tischtennis-Bund und die Firma JOOLA ein verlässliches Doppel. Der DTTB und der Tischtennisartikel-Hersteller aus Siebeldingen einigten sich nun darauf, ihre erfolgreiche Partnerschaft bis 30. Juni 2028 zu verlängern.
Tischtennisbegeisterte Freizeitspieler an die Vereine heranführen
Seit Juli 2021 trägt die vom DTTB und seinen Landesverbänden getragene und von JOOLA unterstützte bundesweite Kampagne ‚Frei.Zeit.Tischtennis!‘ mit ihren zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten im Outdoor- und Indoor-Tischtennissport dazu bei, den Anteil an Vereinsspielern weiter zu erhöhen. Gezielte Outdoor- und Indoor-Angebote helfen, tischtennisbegeisterte Freizeitspieler nachhaltig an die Vereine heranzuführen. Interessierte Vereine, die an der Kampagne teilnehmen wollen, erhalten zum Einstieg das Set Frei.Zeit.Tischtennis! des Kampagnen-Sponsors JOOLA mit hochwertigen Materialien auch weiterhin zum attraktiven Preis. Daniel Pätzold, stellvertretender Geschäftsführer des Kampagnensponsors, begrüßt die Vertragsverlängerung. „Die Zusammenarbeit mit dem DTTB rund um die Kampagne war bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr positiv und sie wird sehr gut angenommen. Demnach ist es für uns folgerichtig, dass wir das Projekt gerne zusammen weiterführen und entwickeln möchten. Wir stehen hinter der Konzeption, den potenziellen Tischtennisspieler von Beginn an mitzunehmen.
Zahlreiche neue Angebote geschaffen
In Zeiten der Pandemie stark in den Mittelpunkt gerückt, hat die Begeisterung von Freizeitspielern für den millionenfach betriebenen Freizeitsport Tischtennis nicht nachgelassen. Öffentliche Steinplatten sind durch Freizeitspieler aller Generationen nahezu dauerhaft belegt, Familien jagen mit Begeisterung in Garage oder Garten dem Ball hinterher. Tischtennis bietet Bewegungsspaß für jede und jeden. Mit Hilfe der von JOOLA unterstützten Kampagne ‚Frei.Zeit.Tischtennis!‘ wurden in den vergangenen beiden Jahren zahlreiche Angebote für begeistert Tischtennis spielende Freizeitsportler auch innerhalb des organisierten Vereinssports geschaffen beziehungsweise erweitert. Nochmals Daniel Pätzold: „Freizeittischtennis hat einen sehr hohen Stellenwert in der Gesellschaft und das ist die große Chance für die Vereine. Die Tischtennisplatten in Schwimmbad und Park werden sehr stark frequentiert. Einflüsse für neue Sportarten wird es immer geben und der Effekt wird durch die Digitalisierung weiter verstärkt. Die aktuelle Entwicklung rund um das Freizeittischtennis stimmt mich aber sehr zuversichtlich, dass Tischtennis auf Dauer bleibt und weiterhin große Potentiale in sich trägt.“
JOOLA eine Kompetenz im Freizeitbereich
„Die Kampagne Frei.Zeit.Tischtennis! wirbt für Tischtennis als Freizeitsport und ermutigt die Vereine, eine gezielte Erweiterung ihrer Angebotspalette vorzunehmen. Um mit der Zeit zu gehen und Mitglieder für die Vereine zu gewinnen, muss der Fokus nicht nur auf den traditionellen Wettkampfsport, sondern stärker als bislang auf den Freizeitbereich ausgerichtet sein. Wir freuen uns deshalb, mit der Firma JOOLA für weitere vier Jahre einen kompetenten Partner für ‚Frei.Zeit.Tischtennis!‘ an unserer Seite zu wissen“, sagt Arne Klindt, Vizepräsident Sportentwicklung des DTTB.
Seit Jahrzehnten führt der Tischtennisartikel-Hersteller Materialien auch für den Freizeitbereich in seinem Angebot. Daniel Pätzold erklärt: „Der Freizeitbereich hat bei uns einen hohen Stellenwert. Wir sehen uns als Marke für alle Tischtennisspieler, von jung bis alt und vom Freizeitspieler bis zum Profi. Daher soll jedes JOOLA Produkt unabhängig von der Spielstärke so sein, dass es das Bestmögliche für die Bedürfnisse des einzelnen Spielers ist.“
Umfangreiches Materialset zum attraktiven Sonderpreis für Vereine
Interessierte Vereine, die sich an der Kampagne beteiligen, erhalten zum attraktiven Vorzugspreis von 125,- Euro plus Versandkosten ein umfangreiches Materialpaket. Das Set Frei.Zeit.Tischtennis! von JOOLA beinhaltet 10 Tischtennis-Schläger, die individuell aus Outdoor- und Indoor-Schlägern für fortgeschrittene Anfänger zusammengestellt werden können, 60 Tischtennisbällen, 12 Outdoor-Bällen, 12 farbige Bällen, Markierungsfeldern und 1 Rucksack zum Transport der Materialien.
Zahlreiche Ideen zur Umsetzung auf der DTTB-Homepage
Ganz wichtig: Bei der Umsetzung von ‚Frei.Zeit.Tischtennis!‘ sind den Vereinen keinerlei Grenzen gesetzt. Ideen müssen übrigens nicht immer mit großem Aufwand verbunden sein. So können beispielsweise bei gutem Wetter einfach einmal die Tische aus der Halle auf den Schulhof gestellt werden! Schon mit einer solchen Aktion erreicht und bewegt man Menschen mit dem Freizeitsport Tischtennis und macht Werbung für potenzielle neue Mitglieder. Zahlreiche Ideen und Möglichkeiten mit vielen Praxisbeispielen für die Umsetzung der Kampagne finden Sie auch auf der Homepage des DTTB unter www.tischtennis.de/frei.zeit.tischtennis.
Interessiert an der Kampagne ‚Frei.Zeit.Tischtennis!‘?
Kontakt DTTB: Gabriel Eckhardt
E-Mail: freizeit@tischtennis.de
Weitere Informationen finden Sie auf den Frei.Zeit.Tischtennis!-Seiten des DTTB-Internetauftritts: www.tischtennis.de/frei.zeit.tischtennis