Union Schönbeck ist Mitteldeutscher Meister U15 Jungen

Am 13.05.2023 fanden in Leimbach die Mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Altersklassen Jugend19 und Jugend15 statt.

In der Altersklasse Jungen15 holte sich die Mannschaft von Union Schönebeck in der Aufstellung Elias Kühne, Tim Toetz, Jannis Syring und Mika Bromann den Titel und damit die Qualifikation für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Duisburg. Grundlage bildete eine starke Leistung gegen den sächsischen Vertreter TTV Radebeul. Nach dem Gewinn beider Doppel mußte man drei Spielgewinne des Gegners zulassen, dann sorgten Jannis und Elias mit starken Auftritten für den Ausgleich, ehe Tim und Jannis für den Gesamterfolg sorgten.

Für den zweiten Erfolg gegen den Thüringer Vertreter SV Hermsdorf sorgten die vier im Schnelldurchlauf. Lediglich zwei Satzgewinne gelangen den Ostthüringern, dann hatte Union Schönebeck das erwünschte Ziel erreicht. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg und alle Gute für die DMM in Duisburg am 10.-11.06.2023!

In der Alterklasse Mädchen15 war keine Mannschaft aus Sachsen-Anhalt am Start und der Titel ging an TTC HS Schwarza aus Thüringen.

In der Altersklasse Mädchen19 vertrat der SV Alemania Riestedt die TTVSA-Farben. Nachdem sowohl der Post SV Mühlhausen wie auch Alemania Riestedt gegen den sächsischen Vertreter des TV Ellefeld ohne Spielverlust blieben, ging die entscheidende dritte Partie des Tages über die volle Distanz. Die Anhaltinerinnen erwischten dabei den besseren Start und gingen nach den Auftaktdoppeln 2:0 in Führung. Die Einzel waren ausgeglichen, letztendlich gelang den Thüringerinnen der Gewinn des letzten Einzels und damit den entscheidenden Punkt, um damit den 6:4-Erfolg zu sichern. Damit geht die Silbermedaille an SV Alemania Riestedt in der Aufstellung Karolin Müller, Lucy Dutkiewicz, Tanja Müller und Liesbeth Römer. Herzlichen Glückwunsch dazu.

In der Altersklasse Jungen19 vertrat der VfB Ottersleben die Farben des Landesverbandes in der Aufstellung Glen Kulling, Michael Geißler, Marius Mertens und Timo Krause. Gegen den sächsischen Vertreter TTC SR Hohenstein Ernstthal gelangen drei schöne Spielgewinne und bis zum 3:3 war die Begegnung völlig offen. Dann zogen die Jungen aus Sachsen mit drei Spielgewinnen vorbei und holten sich den 6:3 Sieg. Auch gegen die Mannschaft des SV Zeulenroda konnte ein Doppel gewonnen werden, den zweiten Spielgewinn holte sich Marius Mertens. Insgesamt ging der Erfolg der Thüringer aber in Ordnung. Damit blieb dem VfB Ottersleben der Bronzerang. Auch hier herzlichen Glückwunsch.

Alle Einzelergebnisse können dem angehängten Ergebnisheft entnommen werden.

07 Ergebnisheft MDMM2023_Results

 

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert