Deutsche Einzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren
Gold und Silber im Mix AK 75
Vom 29.04.- 01.05.2023 fanden im schleswig-holsteinischen Ahrensburg die Deutschen Einzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt.
Ein großes Feld von knapp 500 Startern in 50 Konkurrenzen füllten die zwei Turnhallen aus.
Vom TTVSA nahmen 8 Damen und 3 Männer teil und hofften auf gute Spiele und Platzierungen. Nach anstrengenden Stunden und Tagen konnte die relativ kleine Abordnung den Erfolg vom 1 x Gold, 1 x Silber und 5 x Bronze für sich verbuchen.
Ein schöner Erfolg – herzlichen Glückwunsch.
Karin Gebauer (SG Jeßnitz) schaffte zusammen mit ihrem Mixpartner Günter Frauenheim (SV Kubschütz) in der AK 75 den Sprung auf den höchsten Podestplatz und holten den Deutschen Meistertitel im Mix. Auf das Silberpodest kamen Elvira Herrmann (TSV Halle-Süd) mit Roland Stephan (SV Eintracht Leipzig-Süd).
Im Einzel konnte Karin Gebauer als 2. die Gruppe beenden und gewann im KO-Feld knapp mit 3:1 gegen Vera Meyer (HETTV). Das folgende Spiel gegen Inge Grubmüller (HETTV) endete 1:3 und somit war Bronze der Erfolg.
In der gleichen Altersklasse konnte Elvira Herrmann als Gruppenzweite die KO-Runde beginnen, gewann gegen Renate Napierala (Oberalster VfW) und unterlag dann 0:3 gegen Gertrud Runge (VfL 1919 Lauterbach) und somit ebenfalls Erfolg auf den 3. Platz im Einzel.
Im Doppel mit Christel Locher (HETTV) besiegten sie mit 3:0 Flemke / Strodthoff (TTVN), unterlagen Grubmüller/Ruge (HETTV) und kamen so ebenfalls auf das Podest und erhielten Bronze.
Marita Oscheja (SC Chemie Mieste) spielte stark, erkämpfe in der AK 65 den Gruppensieg, konnte in der KO-Runde 3:1 gegen Daniela Baumann (SB Versbach) gewinnen und verlor gegen die spätere Deutschen Meisterin Hannelore Stowasser mit 1:3 und konnte den 3. Platz im Einzel für sich verbuchen.
Im Doppel mit Partnerin Ina Fließbach (SV Geithain) ging der Sieg gegen Hoffmann/ Niepel (BYTTV/ TTVN) mit 3:2 auf das Konto und 3:1 gegen Stowasser/Hungerbühler (TTBW/RTTVR) bevor Endstation mit 1:3 gegen die neuen Deutschen Doppelmeister Walter/Runge (TTVN) und der 3. Platz der Lohn war.
Manfred Heimann (TTC Ilsenburg) konnte in der AK 70 die Gruppe mit 3:0 und 9:0 als Gruppenerster verlassen, kam dann im KO-System auf Gerd Werner (BATTV) und unterlag im knappen Spiel 1:3. Ebenfalls im Doppel und Mix reichte es nicht für eine Medaille.
Alle anderen Starter hatten teilweise sehr spannende und knappe Spiele, aber der Traum von einem Medaillenplatz ist geplatzt.
Allen Medaillengewinnern herzlichen Glückwunsch!
Dank geht an den Ausrichter der Meisterschaft, dem TTG 207 Ahrensburg.
Es war eine gelungene Meisterschaft für die Seniorinnen und Senioren.