Am Wochenende war das Team TTVSA in Brühl unterwegs, um beim DTTB Top48 Jugend19 zu starten. Unsere 5 Starter (Laura Bernhard (TSV Griebo), Oleksandra Novokhatska, Karolin Müller, Tanja Müller (alle SV Alemania Riestedt) und Felix Braumann (Union 1861 Schönebeck)) waren alle „Neulinge“ bei dieser Veranstaltung und daher ging es von Vornherein eher um das Sammeln von wertvollen Erfahrungen. Und so kam es dann größtenteils auch:
Felix konnte sich in seiner Gruppe in jedem Spiel etwas steigern und sich an das Niveau gewinnen, es blieb aber bei einem Satzgewinn.
Auch Karolin und Tanja hielten gut mit, konnten aber in der Gruppe nur ein paar Sätze gewinnen.
Laura konnte ein Spiel mit 3:2 gewinnen und hatte in einem Spiel bei einer 2:0-Führung den Sieg schon auf dem Schläger. Leider ging dieses Spiel noch verloren und so blieb es bei einem Sieg.
Am besten lief es für Oleksandra in der Gruppenphase. Sie gewann gleich zu Beginn gegen die Nummer 1 der Gruppe mit 3:0 und konnte noch 2 weitere Siege feiern. Bei einem weiteren Spiel musste sie sich noch knapp im 5. Satz geschlagen geben. Leider war das Glück dann nicht auf unserer Seite und sie wurde mit 3:2 nur 5. in der Gruppe, da alle anderen 4 Spielerinnen vor ihr auch 3:2 standen und Oleksandra die schlechtesten Bälle hatte.
Somit ging es am Sonntag für alle nur noch um Platz 33. Felix verlor leider beide Spiele denkbar knapp und wurde am Ende 45. Genauso erging es Laura. Karolin und Tanja konnten noch einen Sieg einfahren und wurden jeweils 41. Olekasandra gewann beide Spiele souverän und wurde somit 33.
Somit war die Veranstaltung für alle sehr lehrreich und alle können in den kommenden Jahren noch mal angreifen!
(Alle Fotos von Jörg Müller)