Schwere Aufgaben beim DTTB Top48 Jugend19 in Dissen

Am vergangenen Wochenende trafen sich die 48 besten Jungen und Mädchen Jugend19, um in Dissen (TTVN) die Sieger beim DTTB Top48 auszuspielen. Für unsere 4 Starter/innen Elias Kühne (Union 1861 Schönebeck), Niklas Baumgarten (TuS SW Bismark), Karolin Müller und Tanja Müller (SV Alemania Riestedt) war es eine vorher erwartete schwere Aufgabe, so dass es in diesem Jahr nicht zu vorderen Platzierungen gereicht hat.

Für Tanja reichte es in der Gruppenphase nur zu 2 Satzgewinnen gegen Laura Milos (TTVN) und Leni Struß (FTTB). In der Zwischenrunde musste sie sich dann mit 2:3 gegen Franziska Bartl (TTVN) geschlagen geben und am Ende reichte es nur zu Platz 41.

Karolin spielte eine gute Gruppenphase und konnte gegen Lene Walz vom RTTVR 3:2 gewinnen und gegen Lilly Parlow (TTVMV) mit 3:0 und spielte als 4. Platz danach um die Plätze 17-32.  Leider konnte sie in der Zwischenrunde am Sonntag nicht mehr an diese Leistungen anknüpfen und wurde am Ende 29.

Niklas erwischte bei seinem ersten Top 48 eine sehr starke Gruppe und konnte in der Vorrunde nur viel Erfahrung mitnehmen. In der Zwischenrunde bekam er es dann mit dem amtierenden Deutschen Vize-Meister der Jugend19 (Juni 2025 in Erfurt) Alexander Uhing (TTVN) zu tun. Und gegen diesen scheinbar übermächtigen Gegner spielte Niklas frei auf und konnte tatsächlich 2:0 in Führung gehen. Am Ende musste er sich leider trotzdem 2:3 geschlagen geben, aber spielerisch war das sehr hohes Niveau! Im letzten Spiel fehlte ihm dann beim 0:3 gegen Maximilian Vincent Hesslau (FTTB) das nötige Quäntchen Glück und etwas Kraft, so dass er am Ende Platz 41 belegt.

Elias konnte wie Karolin auch 2 Gruppenspiele gewinnen: Er setzte sich gegen Daniel Schmidt (TTVB) und Jonas Richard (PTTV) mit 3:2 bzw. 3:1 durch. Daher spielte er in der Zwischenrunde auch um Platz 17-32. Dort startete er stark und spielte sich schnell eine 2:0 Führung gegen Fabian Rinderer (ByTTV) raus. Leider wurde dieser dann immer stärker und Elias musste sich noch 2:3 geschlagenen geben. Gegen Julian Rehm (HTTV) war es dann umgekehrt, Elias lag schnell mit 0:2 zurück und kämpfte sich dann noch in den 5. Satz, wo er leider mit 8:11 unterlag. Daher wurde er etwas unglücklich Platz 29.

Die Spieler/innen und das Trainerteam nehmen wertvolle Erkenntnisse aus dem Turnier mit und werden in Zukunft fleißig weiterarbeiten.

Ergebnisse MKTT

Alle Fotos von Jörg Fuhrmann

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert