Spannung pur beim 7. Turnier der 2. Juniorcup-Serie in Halle

Am Sonntag, dem 04. Mai, fand beim Post TSV Halle das 7. und letzte Turnier der 2. Juniorcup-Serie statt. In einer bis zum Schluss offenen Konkurrenz lieferten sich die Teilnehmenden spannende Duelle um Punkte für den Gesamtstand.

Die Ausgangslage versprach Hochspannung – denn es war die letzte Gelegenheit, sich durch eine gute Platzierung für das große Finale in Biederitz zu qualifizieren. Entsprechend motiviert und engagiert gingen alle Spielerinnen und Spieler an die Tische.

Während sich bei den Mädchen der 1. Platz über das Turnier klar herauskristallisierte, wechselten die Führungspositionen bei den Jungen immer wieder. Wer am Ende auf dem Podest landete, entschied sich erst in der letzten Partie durch einen minimalen Unterschied in der Wertung über die Feinbuchholzzahl. Ein Zeichen für das ausgeglichene und umkämpfte Teilnehmerfeld.

Zum Schluss ging der erste Platz bei den Mädchen in diesem, wie auch in den meisten anderen Turnieren, ungeschlagen an Nora Bastian (ESV Merseburg), gefolgt von Greta Lefèvre (TTC Wolmirstedt) und Johanna Wolf (TTC Wolmirstedt).

Bei den Jungen konnte trotz einer Niederlage Jakob Gebhardt (Post TSV Halle) den 1. Platz für sich entscheiden. Auf Platz 2 stand am Ende überraschenderweise Torge Thiele (DJK TTV Biederitz), der eigentliche Favorit dieses Turniers. Und Platz 3 errang Moritz Sondermann (Post TSV Halle), der mit seinem Sieg gegen Torge viele überraschte und Jakob den Sieg über den 3er-Vergleich ermöglichte.

Der Post TSV Halle sorgte für eine gelungene Ausrichtung mit guter Organisation und fairer Atmosphäre. So bleibt ein intensiver Turniertag in Erinnerung, der die Vorbereitung auf das  Juniorcup-Finale würdig abschloss.

Ergebnisse:

Ergebnisheft Junior Cup 2024_25 Post TSV Halle

Gesamtstand Mädchen

Gesamtstand Jungen

Bilder:

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert