Verbandsfinale Mini-Meisterschaften in Elster – Selina Stoppa (Stendal) und Arvid Weiffenbach (Magdeburg) sind die Sieger

Der SV Eintracht Elster hatte alles vorbildlich angerichtet, und so fanden alle Mädchen und Jungen als Sieger aus den Stadt- und Kreisentscheiden, die mitgereisten Eltern sowie die Turnierleitung und das Juniorteam des TTVSA sehr gute Bedingungen in der Sporthalle Elbe-Elster vor.

Neben den Wettkämpfen zur Ermittlung der Sieger hatten alle Teilnehmenden die Möglichkeit, das TT-Sportabzeichen abzulegen, und diese wurde auch reichlich genutzt. An fünf Stationen hatte das TTVSA-Juniorteam alles vorbereitet, und es wurden Zielgenauigkeit, Ballgefühl, Rotationsverständnis und Ausdauer benötigt, um mit der höchsten Bewertung abzuschließen. Das gelang vielen Kindern, alle erhielten eine Urkunde mit den jeweiligen Ergebnissen.

Tischtennis wurde natürlich auch noch gespielt, und den Wettkämpfen tat es sehr gut, dass vorher noch einmal die Regeln erklärt und die Spiele wie vorgeschrieben ohne Coaching absolviert wurden. Trotzdem fieberten vor allem die Eltern und die begleitenden Trainer mit und gaben nach den Spielen entweder Lob oder auch mal tröstende Worte an die Wettkämpfenden weiter.

Bei den Mädchen konnte sich im ersten Halbfinale Selina Stoppa (Stendal) gegen Lucy-Sophie Dahlke (Salzlandkreis) mit 2:0 durchsetzen, das zweite Halbfinale sah Marlene Bernstein (Bördekreis) mit 2:1 als Siegerin gegen Finja Töpfer (Mansfeld-Südharz). In einem spannenden Finale setzte sich Selina Stoppa nach verlorenem ersten Satz mit 2:1 gegen Marlene Bernstein durch. Das Spiel um Platz drei ging mit 2:0 an  Lucy-Sophie Dahlke gegen Finja Töpfer.

Bei den Jungen konnte sich im ersten Halbfinale Arvid Weiffenbach (Magdeburg) gegen Karl Meinert (Magdeburg) mit 2:1 durchsetzen, das zweite Halbfinale sah Luke Langer (Bördekreis) mit 2:0 als Sieger gegen Lenny Mannsfeldt (Stendal). In einem spannenden Finale setzte sich Arvid Weiffenbac nach verlorenem ersten Satz mit 2:1 gegen Luke Langer durch. Das Spiel um Platz drei ging mit 2:0 an Karl Meinert gegen Lenny Mannsfeldt.

Die beiden Sieger Selina Stoppa (Stendal) und Arvid Weiffenbach (Magdeburg) vertreten den TTVSA beim Bundesfinale in Baden Württemberg  vom 20. bis 22. Juni 2025 in Oberboihingen. Wir wünsmchen viel Erfolg.

Bei der Siegerehrung gab es außerdem noch große Augen und viel Freude, als den Siegern und Platzierten jeweils einen Gutschein für die Deutschen Finals in Erfurt überreicht wurde. Dort können die Stars der Szene hautnah beobachtet werden.

Hier geht es zum Ergebnisheft:

01 Ergebnisheft

Hier geht es zum Bilderarchiv:

(Alle Bilder  aufgenommen ohne den Anspruch auf Vollständigkeit)

 

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert