Am 12. und 13. April 2025 ist es wieder soweit: Der Deutschland-Pokal im Tischtennis ruft die besten Nachwuchsspielerinnen und -spieler aus ganz Deutschland zusammen. Dieses traditionsreiche Mannschaftsturnier gehört zu den Höhepunkten im Kalender der Landesverbände und bietet den jungen Talenten eine tolle Gelegenheit, ihr Können im Team unter Beweis zu stellen.
Die Jugend 13 wird ihre Spiele in Albstadt (Donau) austragen. Für Sachsen-Anhalt gehen bei den Jungen 13 Manuel Sättler (SV Alemania Riestedt), Justus Wollmann (TTE Halle), Zayn Schmidt (SV Zörbig) und Bao Nam Nguyen (TTE Halle) an den Start. Bei den Mädchen 13 vertreten Lina Spitzer (SV Alemania Riestedt), Frida Rau (Tangermündern TTV), Mara Liesegang (SV Alemania Riestedt) und Maria Dambach (SV Alemania Riestedt) unseren Verband mit viel Ehrgeiz und Teamgeist.
Parallel dazu treffen sich die Spielerinnen und Spieler der Jugend 15 in der Landessportschule Bad Blankenburg in Thüringen. Auch hier ist Sachsen-Anhalt mit starken Teams vertreten:
Bei den Jungen 15 kämpfen Elias Kühne (Union 1861 Schönebeck), Tim Toetz (SV Zörbig), Eric Gebhardt (HTTV) und Alexander Schwinge (TTC 79 Aschersleben) um jeden Punkt. Die Mädchen 15 setzen sich aus Luise Markwart (TuS Schwarz-Weiß Bismark), Esther Ledwolorz (SV Alemania Riestedt), Lina Passier (MTV 1880 Beetzendorf) und Gerda Franke (TuS Schwarz-Weiß Bismark) zusammen.
Alle unsere Teams haben sich mit großem Einsatz vorbereitet und freuen sich auf spannende Spiele, neue Erfahrungen und das Messen mit den Besten ihrer Altersklasse.
Wir drücken allen Spielerinnen und Spielern fest die Daumen und wünschen viel Erfolg, starke Ballwechsel und vor allem ganz viel Freude an diesem besonderen Wettkampfwochenende!
Links und Downloads: