Deutschlandpokal Jugend13 und 15

Deutschlandpokalwettbewerbe der Jugend13 in Dinklage und der Jugend15 in Bad Blankenburg

Unsere Starter für die Jugend 15 Mädchen waren Lucy Dutkiewicz, Liesbeth Römer (beide SV Alemania Riestedt), Gerda Franke und  Luise Markwart (beide TuS Schwarz-Weiß Bismark). Bei den Jungen 15 vertraten die TTVSA Farben Mika Bromann, Elias Kühne, Tim Toetz (alle Union 1861 Schönebeck) und Lukas Kitzmann (Köthener Sport Verein 2009).

In Dinklage gingen  bei der der Jugend 13 in der Mädchenkonkurrenz Maria Dambach, Lina Spitzer (beide SV Alemania Riestedt), Lina Passier und Leni Wicher (beide MTV 1880 Beetzendorf) an den Start. Bei den Jungen 13 waren es Leonard Minör,  Torge Thiele (beide DJK Biederitz), Jona Zschau (TTV Domstadt Naumburg 75) und Zayn Schmidt (SV Zörbig).

Die Mädchen 15, in der B2 Gruppe an Position eins gesetzte, rechtfertigten dies mit zwei souveränen Siegen, einmal gegen Brandenburg mit 4:1 und gegen die Auswahl aus Sachsen ebenfalls mit 4:1. In der Zwischenrunde unterlagen die Mädchen trotz tapferer Gegenwehr etwas zu hoch mit 4:0. Danach haben die Mädchen um Platz 9-16 gespielt, dabei gewannen sie das erste Spiel gegen Bremen mit 4:3. Im zweiten Platzierungsspiel unterlag man mit 1:4 der Auswahl aus dem Rheinland/Rheinhessen und das letzte Platzierungsspiel ging mit 4:1 wieder an die TTVSA-Auswahl, die damit einen respektablen 11. Platz belegte.

Für die Jungen 15 galt es, nach zwei verlorenen Gruppenspielen gegen den späteren Gesamtsieger Nierdersachsen und die Auswahl aus Hessen sich gegen die Auswahl Sachsens zurück zu kämpfen. Das gelang auch und die Jungen konnten nach Rückstand noch einen 4:3 Sieg erkämpfen. In der Zwischenrunde zeigten unsere Starter nochmal, was in ihnen steckt und gewannen 4:0 gegen Schleswig-Holstein. In der Finalrunde um die Plätze 1 – 8 zeigten die Jungs eine starke Leistung gegen Baden-Württemberg und mussten sich nach langem Kampf 2:4 geschlagen geben. Im nächsten Spiel dann wurde die Leistung belohnt und es gelang ein 4:1 Sieg gegen den WTTV.  Im letzten Spiel um Platz 5 ging es dann noch mal gegen die Auswahl aus Hessen und alle waren nochmal hochmotiviert. Leider konnte eine 3:1 Führung nicht ins Ziel gerettet werden und das Spiel ging mit 3:4 verloren. Mit Platz 6 erspielten die Jungen trotzdem das besten Ergebnis aller vier ins Rennen geschickten Mannschaften für den TTVSA.

Unsere Jugend 13 war gleichzeitig in Dinklage zum Deutschlandpokal U13 am Start. Bei den Mädchen 13 lagen Licht und Schatten in vielen Spielen dicht beieinander. So auch bei der TTVSA Auswahl, die mit zu den jüngsten gehörte und mit Lina Spitzer, Maria Dambach und  Leni Wicher noch drei Jugend11-Spielerinnen in den Reihen hatte. Trotzdem gelangen in der Vorrunde achtbare Spiele, gegen die Auswahl Schleswig Holsteins verloren die Mädchen mit 2:4, gegen das Saarland nach zwischenzeitlicher 3:2 Führung denkbar knapp mit 3:4. In der Platzierungsrunde um die Plätze 9-16 war dann im ersten Spiel Hamburg eine Nummer zu groß, eine knappe 2:4 Niederlage wurde hier mitgenommen. Im direkten Vergleich gegen die sächsische Auswahl waren die Spielerinnen hochmotiviert und erspielten sich den ersten Sieg mit 4:1. dieser Schwung wurde auch in den Vergleich mit der Pfalz genommen und es gelang der zweite Sieg mit 4:2, der letztendlich den 13. Rang sicherte.

Einen noch schwereren Stand hatten die Jungen 13 nach Absagen und Krankheit. Trotzdem startete die Mannschaft, die ebenfalls mit zwei Jugend11-Spielern verstärkt wurde, in den Wettbewerb. Nach einer etwas zu hohen Niederlage gegen Schleswig-Holstein mit 1:4 endete der zweite Vergleich gegen die Pfalz mit dem gleichen Ergebnis. In der Endrunde um die Plätz 9-16 ging das erste Platzierungsspiel mit 0:4 gegen den Thüringer Verband klar verloren. Auch im letzten Spiel gab die junge Mannschaft alles, das Ergebnis aus der Vorrunde gegen die Pfalz war aber letztendlich das Gleiche, so das der 15. Platz das Endergebnis darstellte.

Mädchen 15 und Jungen 15 in Bad Blankenburg

Mädchen 13 in Dinklage

Jungen 13 in Dinklage

Alle Ergebnisse stehen hier: https://www.tischtennis.de/mkttonline.html

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert