Landesmeisterschaften Seniorinnen/Senioren 2024

Vergangenes Wochenende fanden die Landeseinzelmeisterschaften der Senioren und Seniorinnen statt. Diese wurde wie so oft in der Landessportschule Osterburg ausgetragen, die wie jedes Jahr optimale Bedingungen für dieses Turnier bietet.

Ab Freitagmittag kämpften die Damen und Herren der Altersklassen 65-85 um die begehrten Titel und Startplätze für die Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften.

Wie immer waren die Spiele sehr umkämpft, in packenden und spannenden Duellen.

Bei den Herren sicherte sich in der AK65 Werner Schulz (SV Alemania Riestedt), der sich in einem packenden Fünfsatzspiel gegen den Vorjahressieger Lutz Kühne (TTC Börde Magdeburg) durchsetzte, den Landesmeistertitel. In der AK70 konnte sich Peter Klockenmeier (TTC 79 Aschersleben) durchsetzen und damit seinen Titel des letzten Jahres verteidigen. Die AK75 gewann sehr souverän Wolfgang Fromm (TTC Börde Magdeburg). Die AK80 gewann Peter Erbele (Chemie Wolfen). Landesmeister in der AK85 wurde Mathias Gerhard (TTC Lok Stendal).

Im Damenbereich wurde Landesmeisterin der AK65 Marita Oscheja (Chemie Mieste). Sie gewann das Endspiel gegen Vorjahressiegerin Margit Kindling (SV Alemania Riestedt). Die AK70 gewann Rita Manthey (TTV Sangerhausen) und in der AK75 setzte sich Heidemarie Zenger (Germania Gernrode) durch.

Am Samstag standen dann die jüngeren Klassen im Vordergrund. Es gab spannende Spiele, die auf Grund von sehr guten Leistungen auch gut anzusehen waren.

An die Spitze als Landesmeister kämpfen konnten sich in der AK40 Andre Seelemann (TTC Ilsenburg) mit einem Finale, dass alle Zuschauer packte. AK45 Maik Hoffmann (Aufbau Schwerz), der sich stark in einer einzelnen 6er Gruppe durchsetzen konnte. AK50 Dennis Uhde (SV Zörbig), der sich beeindruckend ohne einen Satzverlust den Titel sicherte. AK60 Matthias Weiß (TTC Prettin) mit soliden Ergebnissen und tollen Matches.

Landesmeisterinnen wurden in der AK40 Marion Vollmer (Glück auf Staßfurt), AK45 Verena Zimmermann (SV Turbo 90 Dessau), AK 50 Dana Dittrich (TTC Halle), AK55 Petra Linow (Glück Auf Staßfurt) und AK60 Dagmar Ansorge (TTV Wimmelburg).

Es wurde natürlich auch Doppel gespielt. Landesmeister wurden bei den Herren in der AK40/45 Andre Seelemann (TTC Ilsenburg) und Tobias Schmidt (TTV Taucha), AK50/55 Dirk Ackermann (Holzweißiger SV) und Remo Kotrba (VfL Gehrden), AK60/65 Andreas Iwen (SV Francke 08) und Klaus Birkner (TTV Taucha), AK70-85 Horst Pfeiffer (TTV Zahna) und Wolfram Schütze (TTV Jahn Roßlau).

Im Seniorinnen-Doppel erkämpften sich den Landesmeistertitel in der AK40-55 Yvonne Zöller und Katrin Moscha (Aufbau Schwerz) sowie in der AK60-85 Ina Lederer (Alemania Riestedt) und Dagmar Ansorge (TTV Wimmelburg).

Damit ging ein langes Wochenende voller spannender und packender Spiele zu Ende. Wir danken der Landessportschule, der Turnierleitung sowie allen Spielerinnen und Spielern, die sich als Schiedsrichter zu Verfügung stellten, für ein rundum gelungenes Wochenende.

Wer sich noch einmal die Ergebnisse detailliert anschauen möchte kann dies hier tun: Ergebnisheft Landesmeisterschaften Seniorren-iinnen 2023-2024

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert