Trainingslager in Ustka war ein voller Erfolg

Während andere Kinder ihre Ferien genießen, hatte es Chefcoach Berndt Jahnke mit seinem Trainerteam wieder geschafft, 24 Kinder und Jugendliche davon zu überzeugen, dass es noch schönere Sachen als Urlaub gibt, nämlich den Urlaub mit dem Hobby zu verknüpfen. Unter diesem Motto stand in diesem Jahr auch das Trainingslager der DJK TTV Biederitz im polnischen Ustka. In 18 Trainingseinheiten wurden die Grundlagen für die kommende Saison 2019-2020 gelegt, aufbauend auf einer guten athletischen Grundlage, für die teilweise schon im Vorfeld zu Hause die Grundlagen gelegt wurden. Auch im technischen Bereich vermittelten die Trainer Justin Huszti, Alexander Pazdyka, Hendrik Schulz und Christian Gerlach den aktuellsten Stand der Technik. Besonders gut kamen die Trainingstipps vom polnischen Gasttrainer Marcin an, der selber in Polen Nachwuchsspieler im Spitzenbereich trainiert und an die Landesspitze heranführt. Speziell für die jüngere Altersklasse hatte der Verein einen besonderen Leckerbissen parat. Von der Firma Butterfly wurde die neuste Ballmaschine erworben und dem Nachwuchstraining zur Verfügung gestellt. Damit konnten ganz spezielle technische Grundlagen geschult, trainiert und verbessert werden.

Aber auch die bekannten Freizeitaktivitäten kamen nicht zu kurz. Die Ostsee wurde ausführlich getestet, die Eisläden gestürmt und beim Grillabend waren die eine oder andere Schramme auch wieder schnell vergessen.

Ein großes Dankeschön geht an alle Spielerinnen und Spieler für ihren Einsatz, an das Trainerteam und alle Unterstützer. In Ustka 2019 waren dabei:

Jared Karmrodt, Lisa Göbecke, Jan Erik Göbecke, Darius Heyden, Amy Stak-Heidemann, Tyler Staak-Heidemann, Ben Richter, Eva Schippenbeil, Helene Flader, Ole Siefke, Yannik Sprengel, Elias Kühne, Robin Weber, Simon Frank, Timo Rohrhofer, Madlen Rospek, Anton Voges, Lilly Voges, Timo Toetz, Pia Gottschalk, Felix Braumann, Marius Bromann, Mika Bromann, Lars Ernst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.