Strahlender 3. Platz für Lucy bei der MDRL Jugend 13

Am Samstag, den 28.09.2019 stand die erste überregionale Veranstaltung der Saison ein und so fuhren wir mit 3 Schülerinnen, 4 Schülern, 7 Trainern und vielen Eltern/Fans nach Döbeln, um dort die Sieger der Mitteldeutschen Rangliste Jugend 13 auszuspielen. Spielerisch und kämpferisch konnten alle 7 Spieler mehr als überzeugen, leider fehlte an dem Tag das ein oder andere Mal das nötige Quäntchen Glück, um noch bessere Platzierungen zu erreichen.

Greta Helene Berger schlug sich ihrem ersten überregionalen Turnier überhaupt sehr gut und wurde am Ende mit 2 Siegen 9. Konrad Schulze war ebenfalls das erste Mal außerhalb des Landes dabei und wurde mit einem Sieg leider 10., spielte aber in allen Spielen mutig nach vorn und zeigte ansprechende Leistungen. Elias Kühne war der allerjüngste Starter im Feld und konnte schon 2 Siege verbuchen und wurde 9. (und er darf noch 3 mal bei diesem Turnier starten!). Michael Geißler vollbrachte das Kunststück und gewann gegen die am Ende 1. und 2. Plätze, verlor aber leider auch gegen Platz 8-10 und wurde am Ende 6.

Samantha Rothe schaffte das gleiche und gewann auch gegen Platz 1 und 2 und wurde aber dank einiger unglücklicher Niederlagen am Ende undankbare 4.

Noch knapper war es bei Glen Kulling. Bei seinem ersten überregionalen Einsatz spielte er groß auf und stand zwischendurch mit 6:1 Siegen schon ganz oben in der Rangliste. In den letzten beiden Spielen gab es dann 2 sehr knappe Niederlagen und die kosteten ihn am Ende das Podest und er wurde sehr unglücklich 4.

Den größten Erfolg erzielte Lucy Dutkiewicz. Sie räumte gleich 3-fach ab. Als jüngste Teilnehmerin sicherte sie den 3. Platz, darf damit bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Mädchen 15 starten und hat dem TTVSA auch einen 4. Startplatz für die kommenden MDRL garantiert. Starke Leistung!

Die gezeigten Leistungen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und so werden wir auch in Zukunft hart weiterarbeiten. Danke an alle Betreuer, Trainer und Helfer für eure Unterstützung!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.