Sichtung des TTVSA Jahrgangs 2010 und jünger

Sichtung des TTVSA Jahrgangs 2010 und jünger

Wir als TTVSA führen auch in diesem Jahr die Sichtung der Jahrgänge 2010 und jünger in den Bezirken durch. Die Landestrainerin Linda Ackner würde sich sehr freuen, wenn wieder viele Kinder und Vereine an einem Sichtungstag teilnehmen.

Es geht dabei nicht darum, dass die Spieler schon „sehr gut“ sind oder schon viel können müssen. In diesen sehr jungen Jahrgängen sollen die Talente gesichtet werden und dabei geht es vor allem um die allgemeine Sportlichkeit auch abseits des Tisches. Für Linda Ackner und die zuständigen Stützpunkttrainer ist es wichtig, schon so früh wie möglich Kontakt zu vielen Spielern im Land zu bekommen, um diese dann bei entsprechendem Talent dementsprechend zu fördern.
Aus den vergangenen beiden Jahren hat sich eine Bambini-Fördergruppe ergeben, die auch in diesem Jahr erweitert werden soll. Fördermaßnahmen sind dann Lehrgänge, Teilnahme am Stützpunkttraining und erste Turniererfahrungen (wenn es soweit ist).

Von daher wäre es wünschenswert, wenn wieder viele eurer jungen Nachwuchssportler bei der Sichtung dabei sein können.
Die Sichtungen im Bezirk Magdeburg/Bezirk Dessau findet am Sonntag, den 03.05.2020 statt.
Die Sichtung im Bezirk Halle findet am Sonntag, den 19.04.2020 statt.
Alle weiteren Infos findet ihr auf den Ausschreibungen.
Bei Fragen wendet euch bitte an Linda Ackner. (landestrainerin@ttvsa.de)

200419_Einladung_Sichtung_Halle

200503_Einladung_Sichtung_Magdeburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.