Sichtung des TTVSA im Bezirk Magdeburg/Dessau

Sichtung des TTVSA

Am 05.05.2019 fand die Sichtung des TTVSA im Bezirk Magdeburg/Dessau beim TTC Börde Magdeburg statt.
Insgesamt waren trotz einiger krankheitsbedingter Absagen 15 Jungs und 7 Mädchen aus 12 Vereinen der Einladung gefolgt – auch das ist ein neuer Rekord! Somit konnten wir diese Saison 54 Kinder aus ganz Sachsen-Anhalt sichten. Das wollen wir natürlich in den kommenden Jahren mindestens wiederholen.

Wie schon im Riestedt ging es im ersten Teil vor allem darum, verschiedene Fähigkeiten und Fertigkeiten unter Beweis zu stellen.
Neben den klassischen Techniken wie Vorhand, Rückhand und Beinarbeit, ging es auch um Koordination, Schnelligkeit und Rotationsgefühl.
Nach 2 Stunden und einer kleinen Mittagspause wurde dann natürlich auch noch ein Wettkampf gespielt. Alle Kinder waren von Anfang bis Ende mit vollem Einsatz dabei und zeigten ihre besten Leistungen am und neben dem Tisch.

Dafür bekamen am Ende alle eine Urkunde.
Für die gesichteten Kinder, die besonders positiv aufgefallen sind, wird es in naher Zukunft Einladungen in die Stützpunkte und zu Bambini-Lehrgängen geben.

Vielen Dank auch an Markus Frankenfeld für die Organisation und Ingo John und Toni Römer für die Mithilfe an diesem Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.