Riestedter Sommertrainingslager war ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr fand das Sommertrainingslager des SV Alemannia Riestedt statt, um alle Teilnehmer, darunter viele Riestedter, aber auch 12 Kaderspieler des TTVSA und Gäste aus Thüringen,  optimal auf die am kommenden Wochenende beginnende Saison vorzubereiten. Der Verein hat dieses Trainingslager wieder einmal bestens vorbereitet und damit für alle Teilnehmern/innen sehr gute Bedingungen geschaffen.

Schwerpunkt war, neben der Technik und Taktik am Tisch, auch die Kondition bei allen nach der langen Sommer -Trainingspause zu verbessern.

Mehr als 40 Teilnehmer /Innen stellten sich dieser Aufgabe mit viel Herz und Engagement.Das zeigte sich dann am letzten Trainingstag bei einem Abschlusswettkampf mit extra eingesetzten Sparringspartnern aus anderen Vereinen.

Das Endergebnis war dabei Nebensache , sollte aber beweisen , dass jeder in dieser Zeit etwas dazu gelernt hat und damit für die neue Saison bestens gerüstet ist.

„Schön ist es, wenn nach diesen Tagen die Teilnehmer zufrieden waren, wir waren es auch“ ,so der Abteilungsleiter  Tim Aschenbrenner. Einen großen Dank an alle Helfer und Organisatoren für das gelungen Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.