Hohes Niveau bei den DEM Jugend19 in Lehrte!

Am vergangenen Wochenende durfte sich Oleksandra „Sascha“ Novokhatska in Lehrte bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Jugend19 erstmalig mit den 48 besten Spieler/innen Deutschlands in dieser Altersklasse messen.

Am Samstagmorgen wurde mit dem Mix-Wettbewerb gestartet und gemeinsam mit Hoian Onufrii (SäTTV) erkämpfte sie sich gegen László Mohácsy/Rhea Zhu Chen (WTTV) im fünften Satz den ersten Matchball bei 10:9. Dann gelangen den Gegner aber 3 Punkte in Folge und das Aus war besiegelt.

In der Gruppenphase hatte Sascha es gleich mit Josephine Neumann (HTTV) zu tun, die sie schon bei den DEM Damen als Los erwischte. Auch dieses Mal gab es keinen Satz zu holen. Gegen Faustyna Srefanska (TTVN) im zweiten Einzel setzte es dann leider auch ein 0:3-Niederlage. Im letzten Einzel gegen Anna Gaiser (TTBW) gab es einen offenen Schlagabtausch, aber das Spiel ging am Ende unglücklich mit 1:3 verloren.

Im Doppel mit der Abwehrspielerin Lena Gottschlich (TTVN) gestalteten sie das Spiel gegen die favorisierten Luisa Düchting/Hannah Pollmeier (WTTV) lange offen, mussten dann aber die 1:3-Niederlage hinnehmen.

Alles in allem war es ein Wochenende mit vielen neuen Erfahrungen. Man hat gesehen, wie hoch das Niveau bei der Jugend19 ist und Sascha nimmt sich viele neue Impulse für die zukünftige Arbeit im Training mit nach Hause.

Gratulation an alle Deutschen Meister und Medaillengewinner und an den Ausrichter für die reibungslose Organisation!

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert