Gute Ergebnisse beim DTTB Talentcup!

Nachdem unsere Starter von Mittwoch bis Freitag in Düsseldorf unter Leitung von Dirk Wagner trainiert und geschwitzt haben, ging es ab Samstag dann um die Platzierungen beim DTTB Talentcup. Alle 4 Spieler/innen gaben ihr Bestes und kämpften bis zum Ende.

Für Mauro Brunner war es das erste überregionale Turnier und er konnte in der älteren Altersklasse (2008) leider nur ein paar Satzgewinne und ganz viel Erfahrung mitnehmen. Er wurde am Ende 24.

Helene Rönnebeck spielte auch in der älteren Altersklasse und konnte bei ihrem ersten Talentcup ein paar Sätze und sogar einen Spielgewinn verbuchen und wurde am Ende 20.

Lucy Dutkiewicz kam bei ihrer 2. Teilnahme in der jüngeren Altersklasse (2009 und jünger) in der Gruppe auf eine 4:1 Bilanz und so durfte sie um die Plätze 1-12 kämpfen. Leider gingen dort viele Sätze und Spiele knapp weg, so dass sie am Ende einen guten 12. Platz belegte.

Elias Kühne war auch zum zweiten Mal bei den Jüngeren dabei und zeigte eine enorme Steigerung zum Vorjahr. Er gewann in der Gruppe 2 Spiele und spielte dann in der Platzierung 13-24 groß auf. Von 5 Partien ging nur noch eine verloren und er sicherte sich am Ende souverän den 13. Platz. Eine sehr gute Platzierung, zumal er nächstes Jahr noch mal in der jüngeren Altersklasse ran darf.

Somit ein solides Gesamtergebnis, auf dem wir weiter aufbauen wollen.

Einen großen Dank an alle Vereins-und Stützpunkttrainer für die Vorbereitung und an Toni Römer und Linda Renner für die Betreuung.

Alle genauen Ergebnisse findet ihr hier.

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert