1. Bambini-Lehrgang 2019/20 erfolgreich absolviert!

Vom 20.-22.09.2019 trafen sich die besten Schüler und Schülerinnen des TTVSA der Altersklassen Jugend 11 und 13 in Riestedt zum ersten Saisonlehrgang. Großes Hauptziel war die Vorbereitung der 7 Spieler/innen, die am 28.09.2019 in Döbeln bei der Mitteldeutschen Rangliste Jugend 13 um Titel kämpfen. Aber nicht nur diese 7, alle 19 Teilnehmer aus 10 Vereinen gaben 3 Tage lang Gas und arbeiten hart, um an sich und ihrer Technik zu arbeiten. Im Fokus standen dieses Mal vor allem Aufschläge, Topspin-Technik, Taktik und Wettkampfvorbereitung. Spielerisch wurde natürlich nebenbei auch an den konditionellen und koordinativen Fähigkeiten gearbeitet.

Nebenbei war dies auch der erste Lehrgangseinsatz unseres Bundesfreiwilligendienstlers Adrian Reising und wir freuen uns auf die Saison mit ihm.

Ein großer Dank an den SV Alemania Riestedt für die tolle Organisation und natürlich Dank an die Trainer und Sparringspartner Bernhard Hedig, Adrian Reising, Marian Markl und Lia Markl.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.